Startseite Projektangebote Bildungsideen Kontakt Künstler/-innen

Andreas Winter

Es begann mit einem soliden Fundament, einer Lehre als Maschinenbauer. Dann begann ich als Konstrukteur zu entwickeln und zu zeichnen was ich vorher montierte. Als Vertriebsingenieur wollte ich natürlich auch andere für die tollen Werke begeistern. Jetzt motivieren mich als Portraitfotograf besonders die Menschen, die damit nachhaltige & reale Werte schaffen.

DIE MENSCHEN MACHEN DEN UNTERSCHIED !

Diese Erkenntnis skizziert meine Beruf(ung) und auch meinen Anspruch an mein Tun. Ich portraitiere fotografisch & filmisch Menschen, Unternehmen und Unternehmungen die für mich glaubwürdig wirklich etwas bewegen oder bewegen wollen. Mein Ansatz ist, Sie mit einer authentischen und emotionalen Bildsprache hierbei zu unterstützen.

Vor allem möchte ich begeistern. Ich möchte die Schüler, die Lehrer, den Schulleiter, den Hausmeister… mitnehmen auf eine gedankliche, kreative und vor allem nachhaltige, visuelle Reise, ganz nach dem Zitat: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ (Quelle: Wikipedia).

Ich möchte ein Thema in der Gruppe gemeinsam finden & entwickeln und dann in einer Projekt- Arbeit eine bebilderte Geschichte erzählen. Das Handwerk und die medialen Formen Foto&Film/Video bieten dafür vielseitige Möglichkeiten. Besonders wichtig sind mir dabei der Prozess der Gruppenarbeit, aber auch die Kreativität und Persönlichkeit jedes einzelnen, was in jedem Fall in einer Präsentations- oder Ausstellungsform für die Schule münden soll. Es sollen sozusagen Bilder laufen lernen…

Aktuell realisierte Projekte

Bildende Kunst

Fotografie

Geschichte erlebbar machen. Hier haben wir uns in Klostermauer begeben um das dort Erfahrene visuell, informativ &emotional aufzunehmen und mit Kamera einzufangen. Wir wollten es somit für uns "archivieren" um in der Gruppe uns darüber später auszutausche

Bildende Kunst

Bildforschung

HINTER DEN KULISSEN? Was passiert hinter den Kulissen eines Sielfilmes, hier "Spuk unterm Rießenrad" mit der Hauptdarstellerin. Ein Projekt gemeinsam mit Falko Seidel

Weitere Referenzen

Weitere Referenzen des Künstlers auf der Website: www.winter-portrait.de