Startseite Projektangebote Bildungsideen Kontakt Künstler/-innen

Olga Eichler

Mein Name ist Olga Eichler.  In den letzten 20 Jahren habe ich in der USA meine Ausbildungen und Berufserfahrungen als Schauspielerin, Malerin und Theater Produzentin gemacht.  

Geboren 1975 in Kasachstan (Vater deutsch/Mutter russisch),  bin ich zwei-sprachig aufgewachsen und zur Schule in Moskau, St. Petersburg und Potsdam gegangen. Während meines Erwachsenen Lebens habe ich in Berlin, Paris, New York, Los Angeles und nun wieder in Potsdam als freischaffende Künstlerin gelebt und gearbeitet. 

In der Schauspielerei und in meiner Malerei (Mixed Media auf Leinwand, Papier oder Holz) werden persönlichen Erlebnisse und Gefühle kreativ umgesetzt.   

Ich arbeite besonders gerne mit Kindern und Jugendlichen und Schauspiel-und Mal Kurse an, sowie eine weite Palette an Projekten die mit Schülern aller Altersstufen durchgeführt werden können. Die Projekte können unterschiedliche Aspekte beinhalten – zum Beispiel ein Theater Stück mit Maskenarbeit (Entwerfen und Anfertigen von Masken und Kulissen, Ausarbeitung eines Skripts sowie Proben und Aufführungen). Verschiedene Mal-und Drucktechniken und Plastisches Gestalten werden angeboten.

Aktuell realisierte Projekte

Weitere Referenzen

Weitere Referenzen des Künstlers auf der Website: