Startseite Projektangebote Bildungsideen Kontakt Künstler/-innen

Franziska Schonert

Ich bin Franziska Schonert, studierte Ethnologin, Erziehungswissenschaflerin, Kunsthistorikerin und Kulturmanagerin.

Seit Kindertagen fotografiere ich leidenschaftlich gern. Dabei geht es mir vor allem darum, die eigene Lebenswelt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und einen besonderen Blick für "das Schöne" um uns herum zu entfalten.

In meinen Workshops möchte ich mit Kindern diesen persönlichen einzigartigen Blick schulen. Licht, Perspektive, Motivwahl und die eigenen Ideen spielen dabei eine zentrale Rolle. Auch wichtige Themen wie Heimat, Schönheit und Liebe können fotografisch ausgelotet werden. Mit wenigen Mitteln und dem Fotohandy entstehen so in einem guten Mix aus Theorie und Praxis tolle Bilder. Fotografie soll Spaß, neugierig und kreativ machen und nachhaltig und einfach in das eigene Leben integriert werden.

Aktuell realisierte Projekte

Weitere Referenzen

Weitere Referenzen des Künstlers auf der Website: